Blutspende-Store öffnet in Leverkusen

Damit das Blutspenden einfacher und spontaner möglich ist, öffnet am Mittwoch ein neuer Laden in der Rathaus-Galerie. Das Deutsche Rote Kreuz nimmt dort spontan Blut ab.

 

 

Blutspende-Store öffnet in Leverkusen 0

Kurzentschlossen nach dem Einkaufen noch schnell Leben retten, so beschreibt der Betreiber das Konzept des Pop-Up-Stores, der heute in Wiesdorf öffnet. Der ist nach medizinischen Standards eingerichtet und mit Personal besetzt, das eine schnelle Blutspende entgegennehmen kann. Denn die Blutspenden werden dringend gebraucht und kosten die meisten Menschen nicht mehr als einen Pieks. Es gibt allerdings ein paar Kriterien für die Spender.

Wenn ihr die schon vorher kurz checken wollt, könnt ihr das hier machen. Termine können auch online vereinbart werden.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen: Feuerwehr-Einsatz auf dem Rhein – Hitdorfer Fähre gestrandet

CSD findet auf Leverkusener Volksfest statt

Erster Jugendpreis in Leverkusen verliehen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *