Keine Aufzüge: Oberbürgermeister ermahnt die Deutsche Bahn

In einem offenen Brief hat Oberbürgermeister Uwe Richrath die Deutsche Bahn ermahnt, schnellstmöglich die Barrierefreiheit am S-Bahngleis im Bahnhof Leverkusen-Mitte wieder herzustellen. Laut DB werden Aufzüge erst Ende 2024 eingebaut.

Keine Aufzüge: Oberbürgermeister ermahnt die Deutsche Bahn0© Radio Leverkusen/Michael Thuge

Richrath bezeichnet die Situation als "nicht tragbar" und fordert eine schnellere Fertigstellung der Aufzüge oder Vorschläge für eine Alternative. Er bietet der DB auch ein persönliches Gespräch an. Die fehlenden Aufzüge stellen für Menschen mit Gehbehinderung oder Eltern mit Kinderwagen eine starke Beeinträchtigung dar – Aktivisten hatten in Leverkusen immer wieder darauf aufmerksam gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *