Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2024 06:01
Das „WIR-Gefühl“ auf den Punkt bringen. Die Stadt will die aktuelle Begeisterung über die Deutsche Meisterschaft von Bayer 04 auch zu Marketingzwecken nutzen. Dabei soll es aber um mehr, als nur um Geld gehen.
Das Stadtmarketing hat eine Produktionsfirma beauftragt, das Saisonfinale aus Sicht der Leverkusener festzuhalten. Inklusive den historischen Eindrücken beim Spiel gegen Werder Bremen. Der Film soll zukünftig im Vorprogramm des Kinopolis laufen und die Begeisterung und Emotionen der Fans weitertragen. Darüber hinaus gibt es laut Stadt auch die Überlegung, ein Sportmuseum zu eröffnen, um Leverkusen als Sportstadt in allen Facetten darzustellen. Auch in den sozialen Medien erreicht die Stadt durch die Meisterschaft viele Menschen. Das Facebook-Video vom Platzsturm beispielsweise hat mehr als Million Menschen erreicht.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Bayer 04 bietet zusätzliche Termine zur Ticketabholung fürs Pokalfinale an
Biergärten und Außengastro in Leverkusen sollen cannabisfrei bleiben
Zwei neue Spielplätze in Opladen geplant