Leverkusen will „Meistereffekt“ für sich nutzen

Das „WIR-Gefühl“ auf den Punkt bringen. Die Stadt will die aktuelle Begeisterung über die Deutsche Meisterschaft von Bayer 04 auch zu Marketingzwecken nutzen. Dabei soll es aber um mehr, als nur um Geld gehen.

Leverkusen will „Meistereffekt“ für sich nutzen0

Das Stadtmarketing hat eine Produktionsfirma beauftragt, das Saisonfinale aus Sicht der Leverkusener festzuhalten. Inklusive den historischen Eindrücken beim Spiel gegen Werder Bremen. Der Film soll zukünftig im Vorprogramm des Kinopolis laufen und die Begeisterung und Emotionen der Fans weitertragen. Darüber hinaus gibt es laut Stadt auch die Überlegung, ein Sportmuseum zu eröffnen, um Leverkusen als Sportstadt in allen Facetten darzustellen. Auch in den sozialen Medien erreicht die Stadt durch die Meisterschaft viele Menschen. Das Facebook-Video vom Platzsturm beispielsweise hat mehr als Million Menschen erreicht. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Bayer 04 bietet zusätzliche Termine zur Ticketabholung fürs Pokalfinale an

Biergärten und Außengastro in Leverkusen sollen cannabisfrei bleiben

Zwei neue Spielplätze in Opladen geplant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *